26. Jahrestagung der ÖGES
gemeinsam mit der ANETS
24. - 26. April 2024, Congress Graz
Abstracteinreichung
Bitte lesen Sie die entsprechenden Hinweise und Richtlinien genau durch.
Abstracts, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können nicht berücksichtigt werden.
Die Abstracteinreichung ist geschlossen.
Die Abstracts befinden sich im Bewertungsprozess. Über eine Annahme bzw. Ablehnung Ihres eingereichten Abstracts werden Sie zeitnah per E-Mail informiert.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an oeges@cmi.at
RICHTLINIEN ZUR EINREICHUNG
Bitte achten Sie darauf, alle Daten genau auszufüllen. Sie können Ihre Abstracts bis zur Deadline jederzeit bearbeiten oder ersetzen, indem Sie sich mittels Ihrer Zugangsdaten erneut einloggen.
- Ihr Abstract wird so gedruckt, wie es eingereicht wird
- Achten Sie bei der Eingabe der Daten darauf, dass Name, Adresse und E-Mail-Adresse des korrespondierenden Autors vollständig und richtig angegeben ausgefüllt sind, da die gesamte Korrespondenz über den einreichenden Autor erfolgt
- Abstracts können auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.
- Das Abstract muss in die Bereiche Fragestellung, Material und Methode, Ergebnis und Schlussfolgerung untergliedert sein
- Der Text darf nicht mehr als 300 Wörter enthalten (excl. Abstracttitel).
- Sie werden via E-Mail benachrichtigt, ob ihr Abstract angenommen wurde.
Bitte überprüfen Sie unter "Abstracts bearbeiten", ob Ihr Abstract vollständig eingereicht wurde.
In der Bewertung können nur Abstracts berücksichtigt werden, die vollständig eingereicht wurden (nicht als „Entwurf“ gespeichert).
BENUTZERKONTO FÜR DIE EINREICHUNG VON ABSTRACTS
Um Ihr Abstract einzureichen, müssen Sie ein Konto anlegen. Das System fordert Sie zunächst auf, die Kontaktdaten des entsprechenden Autors anzugeben. Sobald Sie alle Angaben gemacht haben, erscheint die Registerkarte "Abstract einreichen" und der Einreichungsprozess kann gestartet werden. Die Abstracts können dann eingegeben, als Entwürfe gespeichert oder eingereicht werden. Sobald ein Abstract eingereicht wurde, sind keine weiteren Änderungen oder Ergänzungen möglich. Für die Einreichung eines Abstracts benötigen wir die Kontaktdaten des korrespondierenden Autors. Wir versichern, dass alle angegebenen Daten ausschließlich für die Korrespondenz im Zusammenhang mit der Einreichung des Abstracts verwendet werden. Die Daten werden für keinen anderen Zweck gespeichert und nicht anderweitig verwendet.
EINREICHUNGSPROZESS
Die Einreichung erfolgt in 5 Schritten, in denen jeweils ein Bestandteil Ihres Abstracts eingegeben bzw. hochgeladen wird. Bitte beachten Sie, dass Sie unter „Abstract hochladen“ nur den Abstracttext (ohne Titel, Autoren, Institutionen) als Fließtext hochladen müssen.
Schritt 1: Abstract Titel
Bitte geben Sie hier den Titel Ihres Abstracts ohne Satzzeichen am Ende ein. Der Titel darf maximal 30 Wörter umfassen.
Schritt 2: Autoren und Institutionen
Hier können Sie die Autoren und Institutionen eingeben und hinzufügen und den präsentierenden Autor auswählen.
Schritt 3: Abstract hochladen
Hier können Sie den Text Ihres Abstracts eingeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie unter „Abstract hochladen“ nur den Abstracttext (ohne Titel, Autoren, Institutionen) eingeben.
Schritt 4: Überprüfen
Hier können Sie die Einreichung überprüfen. Alle rot gekennzeichneten Felder müssen für die erfolgreiche Einreichung noch vervollständigt werden.
Schritt 5: Einreichen
Sobald alle notwendigen Informationen eingegeben wurden, können Sie hier Ihr Abstract final einreichen. Bitte klicken Sie hierfür auf "Einreichen". Nachdem ein Abstract final eingereicht wurde, sind keine Änderungen mehr möglich.
Sie können die Einreichung jederzeit „als Entwurf“ speichern und später abschließen. Unter dem Reiter „Abstracts bearbeiten“ können Sie die Entwürfe bearbeiten und die finalen Einreichungen überprüfen.
Bitte beachten Sie, dass die Abstracts bis zur Deadline final eingereicht sein müssen, die gespeicherten Entwürfe scheinen in der Bewertung NICHT auf.
Wenn Sie mehr als ein Abstract einreichen möchten, wiederholen Sie die Einreichung und klicken Sie bei der Übersichtsseite auf "Neues Abstract einreichen". Bitte achten Sie darauf, alle Daten genau auszufüllen.
Sie können Ihre Abstracts als Entwürfe speichern und den Entwurf bis zur Deadline jederzeit bearbeiten oder ersetzen, indem Sie sich mittels Ihren Zugangsdaten erneut einloggen. Bitte beachten Sie aber, dass nach der Deadline nur final eingereichte Abstracts (Sie müssen am Ende der Einreichung die Bedingungen akzeptieren und auf "Abstract einreichen" klicken) berücksichtigt werden können. Final eingereichte Abstracts können nicht mehr bearbeitet werden!
ÖGES PREISE
Im Zuge der kommenden Jahrestagung wird die ÖGES wieder Preise vergeben. Bitte reichen Sie Ihr Abstract bis zum 31. Jänner 2024 ein. Nähere Informationen zu den Preisen finden Sie hier: